die Collection Franz Fertig / Schlafsofas

Wir entwerfen und fertigen funktionelle und schöne Möbel - sagen jedenfalls Designjuroren und Kunden weltweit. Wir "denken" sie auch. überdenken ihre Funktion immer wieder neu. Polstermöbel als Einladung zum Entspannen. Ein Sofa zum Schlafen. Ein Sessel zum Liegen. Doch wie schafft man das, ohne dass man es ihnen ansieht? Wie lassen sich Sitz-, Relax- und Schlafkomfort komplett vereinen?
Oder ein Couchtisch zum Esstisch wandeln oder ein kleines Sideboard zum großzügigen Raumteiler ausziehen? Das uns dies immer wieder überraschend neu gelingt, hat uns wohl zu einem der führenden Hersteller hochwertiger Verwandlungsmöbel gemacht. Wir freuen uns, dass wir inzwischen auch als Partner gesucht sind für die Möblierung exklusiver Hotels, Schiffe, Seniorenresidenzen, Kliniken und Sanatorien. Eben überall dort, wo multifunktional wandelbare Möbel gefragt sind und wo sind sie es nicht in einer Welt, die im steten Wandel ist?
Buchen. Unser Standort ist nicht zufällig. Der Namen wortwörtlich zu nehmen. Hier gewinnen wir den Rohstoff, aus dem alle tragenden Korpuselemente unserer Polstermöbel samt Auszugsrahmen gefertigt sind: massive Buche. "Made in Germany" fängt bei uns eben schon bei unseren Rohstoffen an.
Franz Fertig Schlafsofa Malou

Malou

Franz Fertig die Collection Schlafsofa Cocco

Cocco

Franz Fertig die Collection Schlafsofa Confetto

Confetto

Franz Fertig die Collection Schlafsofa Cubismo

Cubismo

Franz Fertig die Collection Schlafsofa Fun

Fun

Franz Fertig die Collection Schlafsofa Giacomo

Giacomo

Franz Fertig die Collection Schlafsofa Riga

Riga

Franz Fertig die Collection Schlafsofa Scene

Scene

Franz Fertig die Collection Schlafsofa Vela

Vela

Franz Fertig die Collection Schlafsofa Vip

Vip

Möbel müssen mobil, funktionell und modular sein. Dieser Herausforderung stellen wir uns. Als einzige Herstellergruppe im hochwertigen Möbelbereich mit der Kernkompetenz Wohnen, Arbeiten und Schlafen im Apartment und dies seit über 40 Jahren. Qualität, Ökologie und Service sind das oberste Prinzip von uns und unseren Herstellerfirmen. Unsere Couch- und Esstische, Stühle und TV-Möbel werden ausschließlich von der Firma Bacher, Renningen, seit über 40 Jahren gefertigt.
Ein eigenes Metallwerk, eine kreative Entwicklungsabteilung und eine Produktion auf dem neuesten technischen Stand ermöglichen die perfekte Umsetzung aller designorientierten Ideen. Für die verwandelbaren Gruppen, Sofas und Sessel zeichnet die Firma Franz Fertig, Buchen, verantwortlich, die bereits in der 5. Familiengeneration Möbel fertigt. Handwerkliche Tradition, die Liebe zum Detail und technisches Know-How sind der Garant für Möbel mit sinnvollen Verwandlungsideen.
Und unsere Korpusmöbel (Wohnwände, Regale, Sideboards, Highboards etc.) werden exklusiv von der Firma MAB Betschart AG, CH - Muotathal, die auf Wasserlackbasis arbeitet und mit dem "Umweltschutzpreis der Albert-Koechlin-Stiftung" ausgezeichnet wurde, und der Firma Leo Bub, Poppenhausen, dem Spezialisten für Hochglanzoberflächen und hochwertige, designbetonte Möbel, für uns gefertigt.