Umfangreiches Sortiment für individuelle Lebenswelten und Wohnlandschaften - hochwertige und verwandelbare Polstermöbel, Tische und Stühle

die Collection / Schlafsofas
  • Wir entwerfen und fertigen funktionelle und schöne Möbel - sagen jedenfalls Designjuroren und Kunden weltweit. Wir "denken" sie auch. Überdenken ihre Funktion immer wieder neu. Polstermöbel als Einladung zum Entspannen. Ein Sofa zum Schlafen. Ein Sessel zum Liegen. Doch wie schafft man das, ohne dass man es ihnen ansieht? Wie lassen sich Sitz-, Relax- und Schlafkomfort komplett vereinen? 

  • Oder ein Couchtisch zum Esstisch wandeln oder ein kleines Sideboard zum großzügigen Raumteiler ausziehen? Das uns dies immer wieder überraschend neu gelingt, hat uns wohl zu einem der führenden Hersteller hochwertiger Verwandlungsmöbel gemacht. Wir freuen uns, dass wir inzwischen auch als Partner gesucht sind für die Möblierung exklusiver Hotels, Schiffe, Seniorenresidenzen, Kliniken und Sanatorien. Eben überall dort, wo multifunktional wandelbare Möbel gefragt sind und wo sind sie es nicht in einer Welt, die im steten Wandel ist? 

  • Buchen. Unser Standort ist nicht zufällig. Der Namen wortwörtlich zu nehmen. Hier gewinnen wir den Rohstoff, aus dem alle tragenden Korpuselemente unserer Polstermöbel samt Auszugsrahmen gefertigt sind: massive Buche. "Made in Germany" fängt bei uns eben schon bei unseren Rohstoffen an. 

  • Schlafsofa Malou

    Das Schlafsofa Malou ist ein jung gebliebender Klassiker. Neue Stoffkonzepte in aktuellen Farben und eine Vielzahl an unterschiedlichen Ausführungen sind typisch.

  • Cocco

    Das gesellige Schlafsofa Cocco von die Collection verbindet Lässigkeit mit Funktion und lässt sich über einen Schwenksitz leicht zum Bettsofa verwandeln.

  • Celebrity

    Das Schlafsofa Celebrity ist die klassische Kombination von Sofa und Bett in zwei Sitzbreiten mit ausklappbarem Metallbett. 

  • Zero

    Das Schlafsofa Zero von die Collection lädt gerade dazu ein sich hineinfallen zu lassen und ist ein kuscheliger Begleiter für alle Lebenslagen.

  • Aida

    Das Schlafsofa Aida von die Collection vereint Sitzen mit Schlafen ohne Kompromisse und hat dabei den Dreh raus.

  • Blu

    Das Schlafsofa Blu von die Collection macht Sitzen, Relaxen und Schlafen bequem und unkompliziert. In fünf Breiten, zwei Armlehnvarianten und Bettkasten. 

  • Confetto

    Das lässige Schlafsofa Confetto von die Collection bietet Ihnen tolle Konfigurierungsmöglichkeiten für den maximalen Komfort.

  • Cubismo

    Das kompakte Äußere des Schlafsofas Cubismo von die Collection lässt die volle Funktionsfähigkeit des Modells kaum erahnen.

  • Fun

    Das Schlafsofa Fun von die Collection überrascht durch seine etwas andere Form und bietet mit seiner außergewöhnlichen Verwandlungstechnik vielfältige Möglichkeiten.

  • Giacomo

    Lassen Sie sich vom äußeren Anschein beim Schlafsofa Giacomo von die Collection nicht täuschen und überzeugen Sie sich von den tollen Funktionsmöglichkeiten.

  • Gianni

    Das Schlafsofa Gianni von die Collection lässt sich mit nur zwei Handgriffen vom kompakten Zweisitzer-Sofa in ein gemütliches Bettsofa verwandeln.

  • Giorgio

    Das Schlafsofa Giorgio von die Collection überzeugt durch viele funktionelle raffinierte Details und verwirklicht das Thema Relaxen auf vielfältige Weise mit raffinierten Details. 

  • Intro

    Dem eleganten Schlafsofa Intro von die Collection sieht man in keinster Weise seine Funktionalität an. Intro ist in drei Sofabreiten lieferbar.

  • Loop

    Loop von die Collection ist ein bequemes Schlafsofa mit angenehmen Sitzkomfort und bietet dank seiner intelligenten Verwandlungsmechanik komfortables Schlafen auf normaler Betthöhe.

  • Miro

    Mit dem Sofa Miro von die Collection erhalten Sie Variabilität und Vielfalt, denn das pfiffige Modell besitzt im Sitz integrierte klappbare Armlehnen.

  • Mito

    Dem vielseitigen Schlafsofa Mito von die Collection sieht man seine unterschiedlichsten Funktionen in keiner Weise an, doch seine Multifunktionalit kennt kaum Grenzen.

  • Riga / Riga XL

    Das funktionelle Sofa Riga von die Collection ist ein kleines Raumwunder und bietet Ihnen Entspannung pur.

  • Scene

    Das Schlafsofa Scene von die Collection vereint mit seinen zahlreichen Verwandlungsfunktionen und seiner klassischen Linienführung perfekt Multifunktion.

  • Vela

    Das Schlafsofa Vela von die Collection bietet Ihnen alles, was Sie sich von einem Funktionssofa wünschen, und das auf minimaler Stellfläche.

  • Vip

    Das Schlafsofa Vip von die Collection/Franz Fertig präsentiert sich als Verwandlungskünstler im edlem Gewand und begeistert mit einem Lederbezug.

  • Möbel müssen mobil, funktionell und modular sein. Dieser Herausforderung stellen wir uns. Als einzige Herstellergruppe im hochwertigen Möbelbereich mit der Kernkompetenz Wohnen, Arbeiten und Schlafen im Apartment und dies seit über 40 Jahren. Qualität, Ökologie und Service sind das oberste Prinzip von uns und unseren Herstellerfirmen. Unsere Couch- und Esstische, Stühle und TV-Möbel werden ausschließlich von der Firma Bacher, Renningen, seit über 40 Jahren gefertigt. 

  • Ein eigenes Metallwerk, eine kreative Entwicklungsabteilung und eine Produktion auf dem neuesten technischen Stand ermöglichen die perfekte Umsetzung aller designorientierten Ideen. Für die verwandelbaren Gruppen, Sofas und Sessel zeichnet die Firma Franz Fertig, Buchen, verantwortlich, die bereits in der 5. Familiengeneration Möbel fertigt. Handwerkliche Tradition, die Liebe zum Detail und technisches Know-How sind der Garant für Möbel mit sinnvollen Verwandlungsideen.

  • Und unsere Korpusmöbel (Wohnwände, Regale, Sideboards, Highboards etc.) werden exklusiv von der Firma MAB Betschart AG, CH - Muotathal, die auf Wasserlackbasis arbeitet und mit dem "Umweltschutzpreis der Albert-Koechlin-Stiftung" ausgezeichnet wurde, und der Firma Leo Bub, Poppenhausen, dem Spezialisten für Hochglanzoberflächen und hochwertige, designbetonte Möbel, für uns gefertigt.

Rolf Benz brühl Treca Interiors Paris Occhio de Sede FLOS DRAENERT Artemide Tobias Grau Walter Knoll die Collection Living Divani ClassiCon USM Möbelbausysteme interlübke FSM DEDON Knoll International Christine Kröncke Lambert schönbuch Thonet Cassina Scholtissek THELEN DRIFTE KRISTALIA Catellani & Smith KFF Möbel Vitra PIURE Wittmann MDF Italia Napoleon RIVA 1920 COR Sitzmöbel Ligne Roset Fritz Hansen Baxter fatboy
Rolf Benz brühl Treca Interiors Paris Occhio de Sede FLOS Scholtissek DRAENERT Artemide Tobias Grau Walter Knoll die Collection Living Divani ClassiCon USM Möbelbausysteme interlübke FSM DEDON Knoll International Cassina Christine Kröncke Lambert schönbuch Thonet THELEN DRIFTE KRISTALIA Catellani & Smith KFF Möbel Vitra PIURE Wittmann MDF Italia Napoleon RIVA 1920 COR Sitzmöbel Ligne Roset Fritz Hansen Baxter fatboy
Thelen Produkte
Newsletter
USM
USM
Facebook
Pinterest
Instagram