02841/603-0
Mo-Fr 10-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr
DEDON TIGMI Outdoor-Sofa mit Dach

Erneut führt DEDON ein herausragendes Möbelstück ein und lässt damit die Vorstellung von Outdoor-Möbeln neu überdenken. Ganz in der Tradition der drehbaren ORBIT Sofainsel und dem Hanging Lounger NESTREST ergänzt nun TIGMI von Jean-Marie Massaud die Kollektionen. 

In seinem Konzept verschmelzen Sofa und Rückzugsort zu einem neuen ästhetischen und außerordentlich komfortablen Liegemöbel. Wie noch nie zuvor bringt TIGMI Menschen draußen zusammen. Die Sofa-Basisstruktur von TIGMI ist ungewöhnlich breit und tief. Mehrere Erwachsene finden hier bequem Platz. Aber auch als Sonnenliege bietet es Raum und Intimität für zwei Personen. 

Zusammen mit dem passenden geflochtenen Dach (als Zubehör erhältlich) ist TIGMI unvergleichlich und bildet eine bemerkenswerte mikroarchitektonische Einheit. Man fühlt sich fast so, als wäre man gleichzeitig drinnen und draußen, ganz wie in einer luftigen, schattigen Gartenlaube. 

DEDON TIGMI Outdoor-Sofa mit Dach

Das Dach von TIGMI wurde von den Flechtmeistern von DEDON offen und transparent gestaltet und erinnert so an die geflochtenen Dächer aus Palmblättern einer Palapa oder Strandhütte. 

Mit dem Schattenspiel in der Liege schweifen die Gedanken in den Urlaub ab, wo man sich mit Freunden an der Beach-Bar eines Resorts trifft. Durch seine Umrandung an drei Seiten stellt TIGMI einen einzigen Ausblick her, der das gemeinsame Erleben noch verstärkt. 

Mit seinen zwei Kissenlagen ist TIGMI zweifellos eines der bequemsten Möbelstücke von DEDON. Eine dicke äußere Polsterschicht ist mit einem speziellen wasserabweisenden Gewebe versehen.